Hohe Düne
Genießen Sie den einzigartigen Rundumblick über die Insel – vom Wattenmeer bis zur Nordsee. Lassen Sie bei einem feinen Dinner im Schutz des Restaurants Hohe Düne Juist den Blick über die Nordsee schweifen oder freuen Sie sich auf Ihre Zeit auf dem windgeschützten Sonnendecks mit Liegestühlen, Bänken oder Korbsesseln. Und, klingt das vielleicht schon nach Ihrem neuen Lieblingsplatz auf der zauberhaften Insel Juist?
Für Feinschmecker ist gut gesorgt, das kann man sicher so sagen, denn auf der Karte des Restaurants Hohe Düne Juist finden Sie unter Anderem Nordseekrabben, Scholle, Seezunge sowie fair gehandelte Produkte.
Barrierefreiheit
Die "Hohe Düne" liegt an der Strandpromenade. Das bedeutet, dass Sie eine Steigung überwinden müssen. Die "Hohe Düne" ist vom Meerwasser-Erlebnisbad" nur über eine steile Treppe zu erreichen. Dies ist für Rollstuhlfahrende nicht geeignet. Von der Ostseite (Wasserturm) führt ein Weg zur "Hohe Düne", der frei von Stufen ist. Hier gibt es allerdings eine Steigung. Die untere Terrasse ist für Rollstuhlfahrende ansonsten problemlos zu erreichen. Zur Schirmbar gibt es eine kleine Rampe. Das Restaurant ist über eine Rampe zu erreichen.
Der Eingang ist über eine Schräge zu erreichen.
Der Eingang ist über eine Rampe zu erreichen.
Die Tür lässt sich als Flügeltür öffnen.
Es gibt einen Handlauf.
Im Gastraum gibt es keine Schwellen, Stufen oder Treppen.
Im Gastraum gibt es unterfahrbare Tische mit einer Maximalhöhe von 85 cm Höhe und einer passenden Sitzgelegenheit.
Die Speisekarte ist in schnörkellosen Großbuchstaben geschrieben.
Die Speisekarte enthält eine Zusatzstoff-Kennzeichnung.
Es werden laktose- und/oder glutenfreie Produkte – auf "Reservierung" angeboten.
Ein WC ist behindertengerecht und als solches gekennzeichnet.
Ein WC ist mit Haltegriffen ausgestattet.
Ein WC ist mit Schwellen, Stufen oder Treppen zu erreichen